Garantie

Wir bieten 1 Jahr Garantie auf unsere Geräte. Tanrevel® übernimmt die Reklamationskosten, wenn der Fehler als Fabrikationsfehler angesehen wird. Ein möglicher Defekt an einer Ware muss umgehend gemeldet werden, oder sobald der Fehler hätte bemerkt werden müssen, und zwar innerhalb einer angemessenen Frist (2 Monate).

Wenn du deinen Kauf widerrufen möchtest, kannst du eine Rücksendung vornehmen – siehe unsere Rückgaberichtlinien hier.

Wenn du einen Defekt an deinem Produkt feststellst, musst du uns über unser Kontaktformular kontaktieren, das du neben dem Chat findest. Leider können wir dir bei Reklamationen im Chat nicht weiterhelfen. Kontaktiere uns mit deiner Bestellnummer, einer Beschreibung sowie einem Video des Problems. Garantie- und Reklamationsrechte gelten nur bei Vorlage eines Kaufbelegs, beispielsweise der Bestellnummer.

Damit Tanrevel® für ein fehlerhaftes Produkt verantwortlich ist, muss der Fehler ursprünglich sein, was bedeutet, dass er bereits zum Zeitpunkt des Kaufs oder der Lieferung vorhanden war, in der Regel als Fabrikationsfehler. Fehler, die innerhalb von 6 Monaten festgestellt werden, gelten normalerweise als ursprüngliche Fehler, und Tanrevel® behebt diese ohne zusätzliche Kosten für dich. Fehler, die nicht als ursprüngliche Fehler gelten und daher nicht von unserer Richtlinie zur Behebung innerhalb von 6 Monaten abgedeckt sind, umfassen Schäden durch normalen Verschleiß, kosmetische Mängel, die bei normalem Gebrauch oder durch äußere Einflüsse entstehen können, sowie Abnutzungserscheinungen. Beispiele für Abnutzung und Produktmängel sind ein abgenutztes Kabel oder Rost. Tanrevel® übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstanden sind, z. B. wenn unsere Reinigungs- und Pflegeanweisungen nicht befolgt wurden.

Dies gilt unter der Voraussetzung, dass du uns den Defekt innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers meldest. In der Regel gilt eine Frist von 2 Monaten ab der Entdeckung des Fehlers als angemessen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Fehler zunächst zu beheben, in zweiter Linie die Ware umzutauschen und zuletzt den Kaufpreis zu erstatten.